Sei dabei und zeig gesicht!

neuenhaus zeigt gesicht!
Samstag, 25.5.2024, 15 Uhr
Schulhof der Grundschule

Veranstalter: Bündnis „Grafschaft zeigt Gesicht!“
Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“

Für die Würde des Menschen. Gegen Extremismus und Ausgrenzung.
Dabei sein! > Spenden >

Termine

Alles, was wichtig ist
 

An dieser Stelle erscheinen regelmäßig Informationen zu den Treffen der einzelnen Grafschaft-zeigt-Gesicht!-Gruppen, zu Veranstaltungen, Fortbildungsmöglichkeiten und weiteren wissenswerten Terminen. Bei Fragen melde dich gern jederzeit bei uns > info(at)grafschaft-zeigt-gesicht.de … oder werde Teil unserer WhatsApp-Community, in der wir alle Aktionen von „Grafschaft zeigt Gesicht!“ gemeinsam planen.

22. Mai 2024, 18.30 Uhr, zwischenzeit, nordhorn

Treffen gruppe bündnis

24. mai 2024, 20 uhr, grosse gartenstraße 14, mehrgenerationenhaus

kennenlern-Treffen der Gruppe Aktionen


Wir laden herzlich ein zu einem Vorbereitungs- und Kennenlern-Treffen für die kommenden Aktionen.

Veranstaltungen in den kommunen

25. Mai, 15 Uhr > Neuenhaus
2. Juni, 15 Uhr > Uelsen
11. August > wietmarschen


Nähere Informationen zum Programm werden rechtzeitig bekanntgegeben.
 

25. Mai 2024, ab 11 Uhr, Kloster frenswegen, Nordhorn

Cocktailstand auf dem Klostermarkt


Besucht uns auf dem kommenden Klostermarkt! Im wunderbaren Ambiente des Klosters präsentieren wir von „Grafschaft zeigt Gesicht!“ erfrischende Cocktails in den Farben unserer Initiative. An unserem Stand kann man nicht nur gute Getränke genießen, sondern sich über das Bündnis informieren oder sich als Unterstützer*in auf der Webseite registrieren.

2. Juni 2024, 12 bis 17 Uhr, blanke-Platz

Infostand auf dem Frühlingsfest der blanke


Kommt zu unsererem Infostand. Wir haben eine nette Bastelaktion für Kinder vorbereitet. Wir freuen uns auf Euch!

8. Juni 2024, 15 Uhr, wiese vor der alten Kirche am Markt, Nordhorn

buntes picknick zur europawahl


Vielfalt genießen, Gesicht zeigen, am 9. Juni wählen gehen! Feiere mit uns die kulturelle Vielfalt Nordhorns und Europas.
Am 9. Juni 2024 ist Europawahl. Darum laden wir euch herzlich ein zu einem fröhlichen, multikulturellen Picknick zusammenzukommen. (Bei Regen treffen wir uns im „Café for friends“ gleich nebenan.) Die Europawahl ist für uns alle wichtig, denn sie entscheidet über die Zukunft unserer toleranten und freien Gesellschaft. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir eine Gemeinschaft der Vielfalt und der offenen Grenzen bleiben wollen! Für das Picknick bringt jeder einfach eine Picknickdecke, Geschirr und Besteck sowie etwas Leckeres zu essen und zu trinken mit. Wir stellen zusätzlich Tische und Bänke auf und das Spielmobil des Kinderschutzbundes wird vor Ort sein. Wer mag, kann gerne mit einem musikalischen Beitrag für gute Stimmung sorgen. Wir freuen uns sehr auf euch!

9. Juni 2024, 12 bis 17 Uhr, Klukkerthafen

Infostand auf dem fest der kanäle


Kommt zu unsererem Infostand. Wir haben eine nette Bastelaktion für Kinder vorbereitet. Wir freuen uns auf Euch!

29./30. Juni 2024

Infostand bei den highland games


Wir freuen uns auf euren Besuch! Nähere Infos folgen …